Du fragst dich «Wie oft Podcast veröffentlichen?» Dann ist diese Episode mit den Podcast Tipps für deine Podcast Frequenz genau richtig!

Wie oft Podcast veröffentlichen mit neuer Episode? Finde es heraus mit dieser Anleitung

Hol dir hier das kostenfreie Arbeitsblatt, in dem du dich hier einträgst.

Abonniere den Podcast hier in deinem Lieblingsplayer:

Podcastliebe Podcast Player Logo Apple Podcasts
Podcastliebe Podcast Player Logo Google Podcasts
Podcastliebe Podcast Player Logo Spotify

Trage dich hier ein und erhalte 24 Tage lang die kostenfreie Schritt für Schritt Anleitung für dein Podcast Konzept! 🎙🚀

*
 
Der Podcast zum Lesen

Hanna: [00:00:05] Herzlich willkommen zurück beim Podcast Marketing Adventskalender. Wenn du noch nicht genau weißt, wie dieser Adventskalender funktioniert, dann hör dir kurz die Episode 49 an und komm dann hierhin zurück. Das Thema ist heute wie oft Podcast veröffentlichen mit neuer Episode? Das ist ja die Frage wie oft gehe ich wirklich mit einer neuen Episode raus? Ich kann dir sagen, dass Regelmäßigkeit sehr, sehr wichtig ist, denn du gibst ja deinen Hörer in Versprechen. Hey, da kommt regelmäßig jede Woche eine Podcastfolge raus und dann sollte das auch so sein. Veröffentlichungen, Intervalle, die sehr üblich sind, sind einmal die Woche 14 tägig oder auch so was wie jeder zweite Mittwoch im Monat zum Beispiel ja. Mach dir da auf jeden Fall einen Plan für. Denn ohne Plan entsteht für dich auch Stress. Und es kann sogar so weit gehen, dass du den Podcast vergisst, weil du andere Dinge einfach gerade auch im Kopf hast. Und deswegen ist es gut damit einen Plan zu arbeiten. Also deswegen. Ein Redaktionsplan ist ein absolutes Muss für deine Planung und dazu kannst du dir auf jeden Fall auch die Podcast Marketing wirkt Folge 55 anhören zu diesem Thema und dazu auch das Arbeitsblatt machen, damit du wirklich einen guten Redaktionsplan hast für deinen Podcast. Wenn du schnell wachsen möchtest mit deinem Podcast, dann wäre mein Tipp, dass du wirklich in verhältnismäßig kurzer Zeit mehr Folgen raus bringst. Natürlich ist das auch kein hundertProzentiger Garant für Erfolg. Es ist nie so, dass man nur eine Sache machen muss und dann ist es super erfolgreich. Aber das wäre so ein Tipp von mir, öfter rauszugehen, wenn du da wirklich schneller wachsen möchtest mit deinem Podcast.

 

Hanna: [00:01:46] Grundsätzlich ist aber ein Intervall von wöchentlich oder 14 tägig, wenn du das dauerhaft durchhält, überhaupt total gut. Ein größeres Intervall als 14 tägig finde ich ein bisschen schwierig. Bevor du gar nicht loslegt mit deinem Podcast, würde ich auch einmal im Monat erst einmal rausgehen und dann auf 14 tägig gehen. Oder vielleicht wöchentlich auch. Aber ja, wie gesagt, lieber öfter rausgehen. Solltest du deine Frequenz der Veröffentlichung mal ändern vom Podcast, dann ist es unheimlich wichtig, dass du da ehrlich und offen mit umgehst, deine Hörerschaft informierst, damit sie Bescheid wissen. Hey, es gibt jetzt statt wöchentlich nur alle zwei Wochen eine Folge. Erkläre ihn auch den Grund dafür. Es wird ja irgendwie ein Grund geben und mach es einfach dadurch für sie nachvollziehbar und transparent, dass sie dir nicht abspringen. Jetzt ist heute dein To du dir das Arbeitsblatt natürlich wieder runterzuladen. Gehe dazu in die Shownotes von dieser Episode. Da findest du den Link und kannst dann dort die Punkte einfach für dich durchgehen, um für dich auch das perfekte Intervall für deinen Podcast zu finden. Wenn du noch mehr Infos zu diesem Thema Podcast Frequenz haben möchtest, dann gucke auch mal in den Shownotes von dieser Episode nach. Da ist der eine oder andere Link zu einer Folge oder zu einem Artikel. Und morgen zeige ich dir dann alles wichtige was du wissen muss. Zum Thema Podcast Equipment. Ich freue mich drauf. Sei unbedingt dabei. Bis morgen. Tschüss.

 

In 10 Tagen den eigenen Podcast starten

Trage dich hier mit deiner E-Mailadresse ein und du bekommst 10 Tage lang täglich Input für deinen Podcast, sodass du erfolreich deinen eigenen Podcast starten kannst.

Plus wöchentlich bis monatlich Neuigkeiten aus der Podcastszene und spannende Podcast Ressourcen!

*
 
Podcast E-Mail Input Inna Marbach

📌 Teile und merke dir diese Pins auf Pinterest!

Podcast Hörerzahlen
Was ist ein Podcast?
Podcast Hörer

Willst du deinen Podcast erstellen lassen?

Dann nutze den Podcast Service von

Podcastliebe

_____

Full Service Podcast Agentur

Der Podcast Service von Podcastliebe bietet innovatives Podcast Strategie- und Marketing Coaching, nachhaltiges Podcast Technik Setup und kreative Postproduktion aus einer Hand für Unternehmer:innen, die ein Business mit Sinn und Zweck führen.

2 Do’s und 2 Don’t’s als Podcaster:in – Teil 1 | 121

2 Do’s und 2 Don’t’s als Podcaster:in – Teil 1 | 121

Konzipiere eine Podcast Strategie, um deinem Podcast eine Richtung und ein Ziel zu geben. Damit bist du anderen um Meilen voraus und weißt, wo du hin willst.Abonniere den Podcast hier in deinem Lieblingsplayer:Trage dich hier ein und erhalte 24 Tage lang die...

Hanna Steingräber

Hanna Steingräber

_____

Hanna ist die Gründerin und Inhaberin von Podcastliebe, der Full Service Podcast Agentur für UnternehmerInnen, die eine wirkliche Message haben.

Der Podcast Service von Podcastliebe bietet innovatives Podcast Strategie- und Marketing Coaching, nachhaltiges Podcast Technik Setup und kreative Postproduktion aus einer Hand für Unternehmer:innen, die ein Business mit Sinn und Zweck führen.

 

Hinweis zu unseren Affiliate Links

Mit * markierte Links sind unsere Weiterempfehlungen. Solltest du über einen unserer Weiterempfehlungslinks etwas erwerben, so bekommen wir eine Provision. Der Preis für dich bleibt unversändert. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte und Dienstleistungen weiter, deren Qualität uns überzeugt. Kontaktiere uns gern bei Fragen!